03. February 2020 Konzerte & Shows

ART GARFUNKEL kommt nach Düsseldorf

Einer der erfolgreichsten Pop-Musiker und Grammy-Preisträger aller Zeiten kommt nach Düsseldorf: ART GARFUNKEL ist am 2. Dezember 2020 in der Mitsubishi Electric HALLE zu Gast.

Im Mittelpunkt stehen neben eigenen Hits natürlich die Hymnen der Simon and Garfunkel-Ära wie „Bridge Over Troubled Water“ oder „The Sound of Silence“. Sie sind unsterblich geworden, genauso wie „Mrs. Robinson“, „El Condor Pasa“ oder „ The Boxer“ und sind ohne den sonnigen Glanz seiner Stimme nicht denkbar. Die Lieder waren der perfekte Ausdruck des Zeitgeists der 60er und 70er. „Es gab viele Momente, in denen ich mich kneifen musste wegen meines Glücks. Wir waren damals Helden“, sagte Garfunkel jüngst dem „Guardian“. Das Duo verkaufte über 38 Millionen Alben, ihre „Greatest Hits“ erreichten mit 14 Millionen Verkäufen Diamantstatus. Die berühmten Hits sind auch heute noch Teil seiner Konzerte.

Gemeinsam mit Paul Simon bildete er das wohl erfolgreichste Popduo aller Zeiten, um nach der Auflösung vorn Simon & Garfunkel eine erfolgreiche Solokarriere zu starten. Mit Stücken wie „Have Only Eyes For You“, „All I Know“ und vor allen Dingen „Bright Eyes“, welches als Titelsong für den Kinofilm „Watership Down“ fungierte, bewies er sein Hitpotential auch als Solokünstler.

Im Verlaufe seiner Solokarriere als Folkrocker hat der Grammy-Preisträger bisher zwölf Soloalben veröffentlicht, mit denen er nicht nur in den USA und Großbritannien, sondern auch in Deutschland hohe Chartpositionen erreichte.

Der Vorverkauf ist bereits gestartet.

Tickets gibt es hier

Veranstalter: Concert Team NRW GmbH

Weitere News