Häufige Fragen

Tickets

Die verfügbaren Veranstaltungstickets werden im Eventkalender für jedes Event aufgelistet. Die Ticketoptionen leiten Sie weiter zu den offiziellen Verkaufsstellen.

Bitte beachten Sie den Hinweis von D.LIVE zum Ticketkauf über Zweit-Ticketmärkte.

In der Regel werden Sie bei Ausfall einer Veranstaltung vom Ticket-Dienstleister oder dem Veranstalter vorab informiert.

Bei Ausfall einer Veranstaltung wird der Ticketpreis überlicherweise erstattet. Dafür wenden Sie sich bitte an die jeweilige Vorverkaufsstelle, an der Sie die Tickets erworben haben.

Für fast alle Veranstaltungen in unseren Venues ist das Kombiticket der Düsseldorfer Rheinbahn im Ticket integriert. Das bedeutet die Hin- und Rückfahrt zum Event in der 2.Klasse ist im gesamten VRR Gebiet bei Vorlage des Tickets kostenlos. Diese Tickets sind mit dem VRR Logo gekennzeichnet.

Ob ein Ticket personalisiert ist oder nicht hängt von der jeweligen Veranstaltung und dem damit verbundenen Veranstalter zusammen. Für genauere Informationen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter.

Das Vorgehen bei verlorenen Tickets kann bei den Veranstaltungen variieren. Für genauere Informationen wenden Sie sich bitte an das Ticketportal oder den Veranstalter. Das gilt sowohl für Standard-Tickets, als auch für VIP-Tickets.

Gekaufte Tickets sind grundsätzlich von der Rückgabe oder dem Umtausch ausgeschlossen.

Die Abendkasse wird vom Veranstalter betrieben. Für genauere Infomrationen wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Veranstalter.

Das kann bei jeder Veranstaltung variieren, da hier der Veranstalter entscheidet. Oft sind diesse Informationen im Ticketportal hinterlegt.

Für genauere Informationen wenden Sie sich an dern Veranstalter.

Tickets für Menschen mit Behinderung, z.B. Rollstuhlfahrer:innen werden nicht über die Halle vertrieben, sondern können direkt über den jeweiligen Veranstalter erworben werden. Teilweise können die Tickets auch über eine Ticket-Hotline der jeweligen TIcketportale gekauft werden. In der Regel beinhaltet der Ticketpreis auch einen Platz für eine Begleitperson.

Das entscheidet der jeweilige Veranstalter. Für genauere Informationen wendne Sie sich bitte an den Veranstaler oder das Ticketportal.

Auf den Seiten vieler Ticketanbieter finden Sie verifizierte Wiederverkaufsplattformen.

Bitte beachten Sie den Hinweis von D.Live zum Kartenkauf über Zweit-Ticketmärkte.

Für mögliche Pre-Sales schauen Sie auf den Seiten der jeweiligen Veranstalter und Ticketportale nach.

Ticket-Gutscheine werden über die jeweiligen Ticketportale vertrieben.

Anreise & Parken

Kommen Sie komfortabel mit dem Fahrrad, dem ÖPNV oder dem Auto zur Mitsubishi Electric HALLE. Weitere Informationen zur Anfahrt finden Sie hier.

An der Mitsubishi Electric HALLE stehen keine Motorradparkplätze zur Verfügung.

Gegen eine Gebühr können Sie Ihr Auto über Nacht auf dem Parkplatz der Mitsubishi Electric HALLE stehen lassen.

Die Parktickets können nur vor Ort gekauft werden.

An der Mitsubishi Electric HALLE befinden sich keine Stellplätze für Wohnmobile.

Der Veranstaltungstarif fürs Parken beträgt 8 Euro. Außerhalb von Veranstaltungen beträgt die Parkgebühr 1,50 Euro pro Stunde. Der Parkplatz ist rund um die Uhr geöffnet. 

An der Mitsubishi Electric HALLE gibt es keinen Taxistand.

Alle Infos zum Aufenthalt und Unterkunft in Düsseldorf finden Sie hier.

In unmittelbarer Nähe zum Haupteingang der Mitsubishi Electric HALLE gibt es barrierefreie Parkplätze.

Weitere Informationen zu Ihrem barrierefreien Besuch entnehmen Sie bitte der Seite Barrierefreiheit.

Ihr Besuch

Ab dem offiziellen Einlass der jeweiligen Veranstaltung erhalten Sie Zutritt zum Gebäude.

Nach dem Jugendschutzgesetz dürfen Kinder und Jugendliche unter 16 Jahre Veranstaltungen, die nach 22 Uhr enden, nur in Begleitung einer erwachsenen Aufsichtsperson besuchen. Vereinzelt können die Regeln bei Veranstaltungen abweichen. Genauere Informationen erhalten Sie unter den Veranstaltungen im Eventkalender und bei den jeweiligen Veranstaltern.

Mehr Informationen zum Jugendschutz in unseren Venues finden Sie im Bereich Einlass & Sicherheit.

Je nach Veranstaltung ist es möglich auch nach Veranstaltungsbeginn in den Innenraum zu kommen. Fragen Sie hierzu bitte die Mitarbeitenden am Einlass.

Ob bei einer Veranstaltung fotografiert oder gefilmt werden darf hängt von der jeweiligen Veranstaltung ab. Schauen Sie hierzu bitte in die Veranstaltungsinfos im Eventkalender oder kontaktieren Sie den jeweiligen Veranstalter.

Die Mitnahme von Plakaten und Postern kann bei den Veranstaltungen variieren. Für genaue Infos kontaktieren Sie den jeweiligen Veranstalter.

Für Menschen mit Gehbehinderung gibt es einen gesonderten Eingang am Venue. Dieser öffnet genau wie der Haupteingang ab dem offiziellen Einlassbeginn der jeweiligen Veranstaltung.

Auf ihrem Ticket finden Sie den Hinweis, auf welchem Rang und Sitz Sie sitzen.
Sie finden sowohl vor Ort als auch online Pläne, die Ihnen zeigen, wo sich ihr Sitzplatz in der Mitsubishi Electric HALLE befindet.

Ab 5.000 Personen sind wir verpflichtet einen Wellenbrecher aufzustellen.

Die Möglichkeit auf Meet&Greet Termine variiert bei den Veranstaltungen. Teilweise gibt es in den Ticketportalen entsprechende Specials zu kaufen. Wenden Sie sich hierzu bitte an das entsprechende Ticketportal oder den jeweiligen Veranstalter.

Wenden Sie sich hierzu bitte an den entsprechenden Veranstalter.

Barrierefreiheit

In der Mitsubishi Electric HALLE sind alle Events barrierefrei zugänglich.

Die barrierefreien Toiletten finden Sie in den Durchgängen zu den oberen Seitentribünen.

Die barrierefreien Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Haupteingang der Mitsubishi Electric HALLE. Fragen Sie hierzu bitte die Mitarbeitenden am Parkplatz.

Für Menschen mit Gehbehinderung gibt es einen gesonderten Eingang am Venue. Dieser öffnet genau wie der Haupteingang ab dem offiziellen Einlassbeginn der jeweiligen Veranstaltung.

Hausordnung

Die Mitnahme von Taschen und Rucksäcken kann bei den Veranstaltungen variieren. Genauere Infos finden Sie im Eventkalender oder auf Nachfrage bei dem jeweiligen Veranstalter.

In der Mitsubishi Electric HALLE darf nicht geraucht werden. Dies gilt auch für E-Zigaretten.

Lesen Sie dazu in der aktuellen Hausordnung nach.

Die Mitsubishi Electric HALLE ist ausschließlich zu Veranstaltungen geöffnet.

Catering

In der Regel können Sie sich vor Ort mit Snacks und Getränken versorgen.

Produktinformationen erhalten Sie an den jeweiligen Ständen.

In der Regel ist die Mitnahme von Essen und Getränken in den Innenraum gestattet. Abweichungen von dieser Regel entnehmen Sie bitte den jeweiligen Veranstaltungshinweisen im Eventkalender.

Das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken ist nicht erlaubt. Von dieser Regel ausgenommen sind z.B. Menschen mit Diabetes.

Service

In der Mitsubishi Electric HALLE können Sie mit EC-Karte und Kreditkarte bezahlen. Einen Bankautomaten gibt es nicht vor Ort.

Sprechen Sie hierzu bitte die Ordnerinnen und Ordner vor Ort an.

Bei auftretenden Problemen wenden Sie sich bitte an die Ordnerinnen und Ornder vor Ort.

Die Akkreditierungshoheit hat grundsätzlich der Veranstalter einr Veranstaltung. Gerne leiten wir Ihre Akkreditierungsanfrage weiter. Wenden Sie sich dazu einfach an presse(at)d-live.de.

Das Wohlbefinden unserer Gäste hat für uns absolute Priorität, daher ist uns Ihr Feedback sehr wichtig. Schreiben Sie uns gerne an info(at)mitsubishi-electric-halle.de.

Alle Informationen zu Corporate Events finden Sie hier oder schreiben Sie uns an coprorate(at)d-live.de.

Alle Informationen zu den Veranstaltungen entnehmen Sie bitte dem Eventkalender.

In der Mitsubishi Electric HALLE gibt es kein Gäste-W-LAN.

Alle Informationen zu Verlegungen von Veranstaltungen finden Sie in unserem Eventkalender.

Hier finden Sie eine große Auswahl an Sightseeing-Angeboten in Düsseldorf.

Bei Interesse an Sponsoring in unseren Venues kontaktieren Sie uns gerne. Wir freuen uns über Ihre Anfrage!