Menu
10. Dezember 2018 Konzerte & Shows

Sebastian Fitzek live in Concert/ Bestsellerautor am 2. November 2019 live in der Mitsubishi Electric HALLE

Seine Thriller fesseln Leser auf der ganzen Welt, seine Plots ziehen Millionen in ihren Bann und seine Lesungen sind innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Die Tickets für seine Soundtrack-Leseshow im November 2019 gehen jetzt in den Vorverkauf.

Schon zu seinem Bestseller „NOAH“ und dem erfolgreichsten Hardcoverbuch des Jahres 2017/2018 „Das Paket“, entwickelte er eine Präsentationsform, die es vorher noch nicht gab: der Autor liest aus seinen fesselnden Thrillern spannende Bruchstücke vor, begleitet von szenisch passender Musik im Hintergrund. Dass eine Band live während einer Lesung spielt, ist ein einmaliges Schauspiel und zog auf den ersten beiden Tourneen über 30.000 Besucher in die ausverkauften Veranstaltungshäuser.  

Doch Fitzek wäre nicht Fitzek, wenn er sich nicht etwas Neues hätte einfallen lassen. Als Weltneuheit lässt er die elektronische Musik von „Buffer Underrun“ auf ein klassisches Ensemble, geleitet von Ausnahmemusiker Leon Gurvitch, treffen. Autor, Streicher und düstere Elektroklänge. In dieser Konstellation gab es das noch nie. Die Zuschauer können sich auf anderthalb Stunden Spannung und Dramatik freuen. Der Entertainer Fitzek stellt Kino im Kopf her und lässt wie bei einem Film den Soundtrack dazu laufen.

Die ursprüngliche Idee zu der neuen Show hatte Sebastian Fitzek zusammen mit Fritz Krings, Geschäftsführer von Peripherique. Fitzek: „Die, die mich kennen wissen: ich liebe Musik! Die Idee, zu einem Buch eine Filmmusik zu schreiben, hat offensichtlich nicht nur mich begeistert! Auf das neue Projekt, klassische Musik meets Elektro, freue ich mich ganz besonders.“

Veranstalter Fritz Krings in großer Vorfreude: „Der Wahnsinn, den wir hier betreiben, ist weit mehr als eine Lesung. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir wieder die gesamte Tourplanung und -Umsetzung für Sebastian übernehmen dürfen. Das wird großartig!“

Tickets gibt es hier.

Weitere Informationen zu Sebastian Fitzek: www.sebastianfitzek.de

Weitere News

19. September 2019 Konzerte & Shows

Within Temptation und Evanescence treten zusammen auf

Diese sensationelle Verbindung des Symphonic Rock haben die Fans schon sehnsüchtig erwartet. Am 20. April 2020 kommen Within Temptation und Evanscence zu einem gemeinsamen Auftritt in die Mitsubishi Electric HALLE. Auf die Doppel-Headline-Show freuen sich neben den Fans aber auch die beiden jeweiligen Frontfrauen, Sharon den Adel und Amy Lee. Die Tickets sind bereits im Vorverkauf und stark gefragt - wer noch welche braucht, sollte nicht mehr allzu lange warten.

Mehr
19. September 2019 Konzerte & Shows

SDP verschieben ihre "Die Unendlichste Tour 2019"

Aus familiären und gesundheitlichen Gründen verlegen SDP ihre für 2019 geplante Tour ins Frühjahr 2020. Wie die Band soeben selbst bekanntgegeben hat, muss ihre für den Herbst geplante "Die Unendlichste Tour" verschoben werden. Aus gesundheitlichen und familiären Gründen werden die 20 Shows, von denen aktuell bereits 9 restlos ausverkauft sind, ab Ende März 2020 nachgeholt.

Mehr
16. September 2019 Konzerte & Shows

The 1975 - Der Vorverkauf ist gestartet

The 1975 aus Manchester besitzen eine seltene Gabe: Sie schreiben anspruchsvolle Songs, aber mit ausgeprägtem Hit-Potenzial. Damit gelang ihnen, was gerade in der britischen Medienwelt eher selten ist: Sie sind ebenso Massenphänomen wie Kritikerliebling. Diesem Umstand verdankt die Band einen kometenhaften Aufstieg.

Mehr
05. September 2019 Konzerte & Shows

Editors - Exklusiver Eventim Vorverkauf startet heute

Der Januar 2020 hält einige Highlights für unsere Besucher bereit. Ein weiteres geht heute in den erxklusiven Vorverkauf: Die Editors kommen und bringen ihr brandneues Best-of Album mit. Die erste Single daraus, "Black Gold", erscheint bereits heute. Am 31.01.2020 ist es dann soweit und wir begrüßen die Briten, rund um Frontmann Tom Smith in unserer Mitsubishi Electric HALLE.

Mehr