Menu
01. Oktober 2019 Kongresse & Firmen-Events

D.LIVE künftig mit internationaler Präsenz

„Als Gründungsmitglied der Allianz möchten wir unsere Marktposition weiter ausbauen und Düsseldorf als attraktiven Standort für Live Entertainment-Veranstaltungen international und national noch sichtbarer machen. Wir werden nun an den für den Live Entertainment-Markt entscheidenden internationalen Standorten London, New York und Los Angeles vertreten sein und auf einen Schlag unsere Stärke und Kompetenz in der Akquise von Sponsoring-Partnern und Events vervielfachen. Wir bieten als D.LIVE das vielfältigste Portfolio an Live Entertainment-Venues in Deutschland und sind sehr stolz, dass wir mit unseren Düsseldorfer Venues nun Teil der ‚International Venue Alliance‘ sind“, so Michael Brill, Geschäftsführer D.LIVE.

 

D.LIVE folgt als erstes deutsches Mitglied den britischen Gründungsmitgliedern Silverstone (Betreiber der Silverstone-Rennstrecke, dem „Zuhause des britischen Motorsports“) und NEC Group (ein führendes britisches Unternehmen für Venue Management und Services, das unter anderem die Arena Birmingham betreibt). Die neu geschlossene Kooperation hat sich aus der sehr erfolgreichen Arena- und Stadienallianz der OVG in den USA entwickelt. Einer Partnerschaft von 28 Arenen, die Veranstaltungsstätten ermöglicht, globale, regionale und lokale Sponsoring & Hospitality-Partnerschaften und zusätzliche Veranstaltungen anzuziehen und Effizienz-Effekte im Einkauf und Betrieb zu erzielen, die sonst nur den wenigen großen Live Entertainment-Konzernen zugänglich sind.

Über die Oak View Group

Die Oak View Group (OVG) ist ein globales Sport- und Entertainmentunternehmen, das 2015 von Tim Leiweke und Irving Azoff gegründet wurde. Die OVG konzentriert sich auf eine positive Veränderung der „Business as usual“-Gewohnheiten in der Sport- und Live Entertainment-Branche und verfügt derzeit über acht Geschäftsbereiche in vier globalen Büros (Los Angeles, New York, London und Philadelphia).

Weitere Informationen über die Oak View Group unter: www.oakviewgroup.com

Weitere News

26. März 2020 Aus dem Unternehmen

#keepyourticket

Wir haben eine große Bitte: Uns Hallenbetreiber, Veranstalter, Dienstleister, Stagehands, kurz Unternehmen und Menschen der Eventbranche, trifft die aktuelle Lage wie viele andere auch besonders hart.

Mehr
16. März 2020 Aus dem Unternehmen

In den D.LIVE-Veranstaltungsstätten können vorerst keine Veranstaltungen durchgeführt werden

Die Landeshauptstadt Düsseldorf hat am Sonntag, 15. März 2020, weitere Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus beschlossen. Nahezu alle Freizeit-, Sport, Unterhaltungs- und Bildungsangebote im Land sollen eingestellt werden.

Mehr
04. März 2020 Konzerte & Shows

Niall Horan auf Solo-Tour in Deutschland

Mit One Direction hat Niall Horan bereits alles erlebt. Seit 2017 ist er als Solokünstler aktiv und hat nicht weniger Erfolg. Mit seinem neuen Album „Heartbreak Weather“ kommt der irische Sänger und Songwriter im Herbst auf große Europatour und spielt dabei auch vier Konzerte in deutschen Hallen. Am 9. November 2020 spielt er in der Mitsubishi Electric HALLE in Düsseldorf.

Mehr
04. März 2020 Konzerte & Shows

Kaya Yanar kommt nach Düsseldorf!

Unsere Familie können wir uns nicht aussuchen, für manche ist es ein Segen, für andere ein Fluch. Soll man seine Eltern ehren, auch wenn sie bekloppt sind? Auf ihren Rat hören, auch wenn sie nicht wissen, wie man ne Tür auf macht? Am 15.05.2021 teilt Kaya seine Eindrücke mit uns.

Mehr